Familienbüro

Malen für den Frieden und die Freundschaft in Europa

Wie wichtig der Frieden, die Freundschaft und insgesamt ein gutes Miteinander in Europa ist, wird insbesondere aufgrund der aktuellen Geschehnisse spürbar. Emsdetten ist über Städtepartnerschaften mit dem polnischen Chojnice seit 25 Jahren und mit dem niederländischen Hengelo seit 30 Jahren tief verbunden und beging mit beiden Partnerstädten im Jahr 2021 langjährige Jubiläen. Diese Verbundenheit wurde als Aufhänger für den vom Familienbüro initiierten Malwettbewerb genommen.

Alle Kinder, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, können sich Buntstifte und eine passende Malvorlage im Familienbüro gegenüber vom Morgentaubrunnen, Am Markt 9 – 10, abholen. Von Montag, 02. Mai 2022, bis Dienstag, 17. Mai 2022, kann dann gemalt, gebastelt oder gezeichnet werden. Das fertiggestellte Werk kann dann im Anschluss im Familienbüro am Morgentaubrunnen abgegeben oder in den Briefkasten am Rathaus geworfen werden. Nicht vergessen - Die Rückseite des Bildes ist mit dem Namen und der Adresse der kleinen Künstlerinnen oder des kleinen Künstlers zu beschriften.

Eine Jury entscheidet nach Ende des Wettbewerbs über die eingereichten Bilder. Die Bekanntgabe der ersten Platzierungen erfolgt im Rahmen des Frühlingsfestes auf Hof Deitmar am 21. Mai 2022. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich auf Gutscheine für Spielwaren und leckeres Eis freuen. Die ersten 10 Bilder werden vorab im Fenster des Familienbüros am Morgentaubrunnen ausgehängt.

Macht mit!

Die Teilnahme von minderjährigen Kindern ist nur mit schriftlicher Zustimmung der sorgeberechtigten Person/en möglich. Eine mehrmalige Teilnahme ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Gewinnübertragung oder eine Auszahlung erfolgt nicht.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Volker Brümmer (Jugendamt der Stadt Emsdetten), Petra Gittner (Jugendamtsleiterin der Stadt Emsdetten), Bürgermeister Oliver Kellner und Michael Loose (Teamleiter Bezirkssozialdienst im Jugendamt der Stadt Emsdetten)